Tennis-Jugend des Lemwerder TV entwickelt sich weiter

 

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte hat der Lemwerder TV neben zwei Herrenmannschaften, vier Tennis-Jugendmannschaften zur Sommersaison 2018 angemeldet. Ein weiterer Meilenstein im Neuaufbau der LTV-Tennissparte. Nach Ansicht des LTV-Trainerteams Olaf Lücke, Hans von Lübken und Stefan Schröder nicht nur der richtige sondern der unausweichliche Schritt in die LTV-Tenniszukunft. „Tennis heißt – allein auf dem Platz, Können und Kopf über Sieg und Niederlage entscheiden lassen.“ Seit über einem Jahr investieren die drei viel Zeit und Engagement in die Entwicklung der LTV-Tennisjugend. „Technik können wir im Training vermitteln, Nervenstärke holt man sich nur im Match.“

Dass sie die korrekte Entscheidung getroffen haben, zeigen die ersten Ergebnisse der beiden Jungen- und der zwei Mädchen-Teams. Alle vier Mannschaften konnten bereits den Court als Sieger verlassen. „Jeder durfte ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen, einen besseren Motivationsschub gibt es nicht.“

Die LTV´ler freuen sich jetzt besonders auf den 23.06.18. Dann tragen die Teams ihre Spiele alle auf der LTV-Anlage aus. „Den ganzen Tag Tennis pur – wir hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer.“ Gerne möchte der LTV noch mehr Kids für die Jagd nach der gelben Filzkugel begeistern.

Aber nicht für Kinder bietet der LTV Tennis an, sondern auch für Erwachsene, die schon immer mal den weißen Sport ausprobieren möchten, hat der LemwerDer Turnverein ein Angebot im Programm. Noch nie war Tennis so einfach und schnell zu erlernen wie aktuell mit dem Fast Learning Programm von Tennis-People (www.tennis-people.com), dem Vertragspartner des LTV. Eine Mitgliedschaft im LTV ist nicht erforderlich, um an diesem 5wöchigen Kurs teilzunehmen. Im Verlauf des Kurses lernen die Teilnehmer alle wichtigen Schläge und Spieltechniken. Nicht theoretisch, sondern praktisch, von der ersten Stunde an. Durch dieses innovative Trainingskonzept sind schnelle Erfolgserlebnisse und Spielfreude garantiert.

Am besten gleich für den nächsten Kurs anmelden über das Portal www.tennis-people.com, über Olaf Lücke, den Tennistrainer des LemwerDer Turnvereins (Tel. 0421 / 949 4711) oder über Holger von Lübken, Abteilungsleiter Tennis , Tel. 0421 / 67 83 93). Bälle und Schläger werden vom Verein ausgeliehen und sind in der Kursgebühr enthalten.