Zumba

 
Sportangebote / Gruppen Ort Tag / Uhrzeit Übungsleiter / In
Zumba LTV - Sportdiele  Samstag 10:00 - 11:00 Uhr  C. Witte 
Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr  S. Witte 
Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr  S. Witte 

Zumba Fitness ist ein Sportangebot mit hohem Spaßfaktor und basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO

Wenn Sie mitmachen wollen, DANN:

Kommen Sie zum Schnuppern doch einfach einmal vorbei, eine Schnupperstunde für Neueinsteiger ist kostenfrei. Die auch für diesen Kurs erforderliche Zehnerkarte bekommen sie in der LTV - Geschäftsstelle oder in der Stunde direkt beim Instructor.

Zumba ist geeignet für Männer, Frauen und Jugendliche, ohne Altersbegrenzung nach oben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Einstieg ist zu jeder Zeit möglich.

Zumba - Fitness wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten, damit war “Zumba“ geboren.

Für Zumba Fitness müssen interessierte nicht unbedingt mit tänzerischen Vorkenntnissen ausgestattet sein, dass WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.  Die Abfolge der Schritte und Drehungen sind leicht erlernbar.

Zumba vereint Tanz und Fitness. Zumba Fitness ist heiß, sexy und (ent) spannend „Zumba“ der spanische Slang für „Bewegung und Spaß haben“, ist besonders auch in Deutschland ein großer Erfolg.