Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Junge Sportler haben viel Spaß beim Abheben

 

NWZ vom 02.05.2014

Beim Lemwerder TV hat sich neue Gruppe gebildet – Montag startet der Trainingsbetrieb

Lemwerder Seit November 2013 bietet der Lemwerder Turnverein konzeptionelles Trampolinspringen für Kinder ab sieben Jahren an. Zunächst wurde im Rahmen einer Testphase die Sportart probeweise angeboten. Die Testphase ist seit den Osterferien zu Ende. Mittlerweile hat sich eine feste Gruppe gebildet.

Die Teilnehmer haben bereits große Fortschritte gemacht und sind den Anforderungen der Trainer mehr als gerecht geworden. Zur Belohnung für die gute Trainingsleistung wurden einige Male Ausflüge auf die andere Weserseite gemacht, um das Training in einer Halle mit einem großen Sporttrampolin absolvieren zu können. Die Kinder waren begeistert und auch die Trainer, denn das Springen macht auf einem großen Sporttrampolin noch mehr Spaß als zunächst angenommen.

Nach Beendigung der Testphase startet das Angebot jetzt in die nächste Runde. Ab Montag 5. Mai, können sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren beim konzeptionellen Trampolinspringen von 18 bis 19 Uhr in der Kleinen Halle in der Schlesischen Straße austoben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder kann jederzeit einsteigen.

Weitere Ausflüge zur Vegesacker-Halle mit dem großen Trampolin sind geplant. Fragen können unter Telefon   0171/1151519 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.