Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Laternelaufen

IMG 6318Am 8. November 2016 versammelten sich mehr als 70 Kinder und Eltern vor dem Feuerwehrhaus am Hansering in Lemwerder mit ihren bunten Laternen. Kurz bevor sich die bunte Schar zum gemeinsamen Laterne laufen auf den Weg machte, wurde zur Einstimmung das erste Laternenlied gesungen. Danach machten sich Groß und Klein auf den Weg, um eine gute halbe Stunde bei schönstem Wetter ihre Lampions spazieren zu führen. Beim AWO-Seniorenheim wurde Halt gemacht, um den Bewohnern ein Lied zu singen. Danach ging es weiter Richtung Stedinger Str., vorbei am Autohaus Lampe, an ALDI und dann zurück zur Feuerwehr. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lemwerder als Partner und Gastgeber waren wie jedes Jahr zuständig für das sichere Geleit. Leicht durchgekühlt wurden die kleinen und etwas größeren Laternenträger nach dem Umzug in den Hallen der Feuerwehr mit heißen Würstchen und warmen Getränken empfangen. Bevor es nach Hause ging, hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich einen Feuerwehrwagen von innen anzusehen, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Die Organisatorinnen Karin Uhlhorn und Nicola Wallrafe vom LTV konnten zusammen mit ihrem Team über die positive Resonanz mehr als zufrieden sein.