Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Große Senioren-Kaffee-Tafel

„Aber bitte mit Sahne“ schalte es aus den Lautsprechern, als Helmut Eichinger, Stellvertretender Vorsitzender des LemwerDer TV, über 140 Gäste zum Seniorennachmittag am 5. November 2016 in der Begu Lemwerder begrüßte.

Es hat schon Tradition, dass der LemwerDer TV im Herbst jedes Jahres einen Kaffeenachmittag für seine Seniorinnen und Senioren veranstaltet. Zahlreiche Helferinnen und Helfer waren vorab damit beschäftigt, ein Kuchenbüffet aus über 30 größtenteils selbstgebackenen Kuchen, zu organisieren. Mit einer Gesamtlänge von knapp 50 Metern war es an diesem Tag wohl die längste Kaffeetafel der Wesermarsch. 

Bereichert wurde der gesellige Nachmittag durch den mitreißenden Auftritt der Zirkus-Gruppe „ALACASAM PEPOLINO“ aus der Begu Lemwerder. 16 Kinder und Jugendliche zeigten diverse Kunststücke auf dem Seil, am hängenden Tuch, auf einem Ball, Akrobatik und kleine Zauberkünste auf der Bühne.