Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

LTV-Tennis-Generation-Cup

Die Tennisabteilung beim LemwerDer Turnverein hatte zu einem ersten Tennis-Generationen-Turnier am 12. März 2016 eingeladen. Bei diesem Tennis-Turnier konnte Groß mit Klein in einem Wettbewerb rund um den Tennisball auf den Plätzen stehen.

Alle Kinder (ab dem 3. Schuljahr) durften mitmachen. Der LTV hatte dazu Einladungen an die Grundschule Lemwerder, die Eschhofschule und das Gymnasium verteilt. Die Veranstaltung wurde nicht nur für aktive Tennisspieler, sondern auch für Erwachsene und Kinder organisiert, die bisher noch nie oder nur wenig Tennis gespielt haben. Auch Nichtmitglieder waren herzlich eingeladen. Der Spaß stand im Vordergrund und die Möglichkeit, an diesem Tag gemeinsam mit der ganzen Familie diese Sportart auszuprobieren.

Von den Eltern, die ihre Kinder begleitet hatten, waren viele auch bereit, einen Schläger in die Hand zu nehmen, um selbst mitzuspielen.

Vier Tennistrainer waren im Einsatz um die 16 Kinder in den Gruppen für Anfänger, Laien, jugendliche Spieler mit Erfahrung und die Gruppe der Erwachsenen mit insgesamt 6 Teilnehmern zu betreuen. Diese Aktion in der Tennishalle der Gemeinde Lemwerder war für alle Teilnehmer kostenlos, auch Tennisschläger stellte der Verein leihweise zur Verfügung. Bei den Anfängern belegte Rieke Lühmann den ersten Platz, gefolgt von ihrer Schwester Enja Lühmann und Kira Göttert.

Bei den Laienspielern gewann Grete Baumannvor Albion und Frieda Baumann. Nach teilweise engen Spielen bei den jugendlichen „Halbprofis“ konnte sich Kilian Wessels vor Jonas Kneb und Mattis Tolck als Sieger feiern lassen. Die Eltern erlebten parallel zu den Gruppenspielen der Kinder einen mit viel Spaß ausgefüllten Trainingsnachmittag, der vom Trainer mit vielen überraschenden Spielvarianten und Übungen mit dem Ball organisiert war. Sieger waren letztlich aber alle, denn jedes Kind wurde auch mit einer Urkunde geehrt.

Wer Lust auf ein weiteres Tennisturnier in diesem Jahr hat, sollte sich den 3. September 2016 vormerken. Dort finden dann die alljährlichen Lemwerder Open statt. Ein offenes Tennisturnier für aktive Spieler aus der gesamten Region.

Turn1 Turn2