Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Selbstverteidigung für junge Frauen und Mädchen im LTV

Olaf-1

  Olaf-2

Übergriffe besonders auch auf Frauen sind leider keine Seltenheit mehr. Viele dieser „Opfer“ glauben, sich in einer konkreten Notwehrlage nicht verteidigen zu können. Dabei gibt es Möglichkeiten, Konflikte zu vermeiden oder auch unvermeidbare Konflikte im Rahmen der Notwehr zu beenden. Gerade für junge Frauen und Mädchen werden diese Fähigkeiten zur Selbstbehauptung immer wichtiger, um sich gegen ungewollte Kontakte zur Wehr setzen zu können.

Der LemwerDer Turnverein bietet für Mädchen und junge Frauen ab 14 Jahren ein Schnuppertraining „Selbstverteidigung“ am Sonntag, 17.04.2016 auf der LTV-Sportdiele an. Das Angebot beginnt um 10.00 Uhr und wird gegen 13.00 Uhr beendet sein. Geleitet wird das Schnuppertraining von Olaf Krieg, einem langjährigen und erfahrenen Trainer auf diesem Gebiet.

Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzumachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind bequeme Kleidung und leichte Sportschuhe. Während des Workshops werden Hilfsmittel der Selbstverteidigung sowie auch deren natürliche Grenzen diskutiert, aufgezeigt und trainiert. Mitglieder sowie Nichtmitglieder sind gleichermaßen willkommen. Pro Person wird eine Teilnahmegebühr von 10,00 € erhoben. Je nach Bedarf und Interesse könnten diesem Schnuppertag weitere regelmäßige Trainingsstunden folgen. Deshalb ist es wichtig, sich anzumelden, einmal um am Schnuppertag teilzunehmen und sich auch dann zu melden, wenn Sie leider am 17.04.2016 nicht dabei sein können, grundsätzlich aber Interesse an einem solchen Angebot haben.

Sie können den LTV entweder per Telefon unter 0421 8 35 79 68
oder via Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen. Anmeldungen sind auch über unser Kontaktformular auf dieser Homepage möglich.