Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

21. Lemwerder Open beim LemwerDer Turnverein

Wie in den 20 Jahren zuvor war das gemeinsame, traditionelle Tennis-Turnier des LTV / SVL wieder eine runde Sache. Auch wenn festzustellen ist, dass im Vergleich zu den Vorjahren die Anzahl der Anmeldungen für das Turnier leicht zurückgingen, wurde dieser Umstand durch die Qualität der Spiele bei Weitem ausgeglichen.

Angemeldet hatten sich insgesamt 27 Personen, 11 Damen und 16 Herren. Gespielt wurde jeweils in Doppelpaarungen ab 9:30 Uhr auf den Außenplätzen der Vereine. Und wie bereits festgestellt, gab es gute Spiele mit einigen unerwarteten Spielergebnissen die in der Folge zwangsläufig auch - was den Sport eben so interessant macht - glückliche und weniger mit sich zufriedene Tennisspieler/innen präsentierte.

Der leichte Nieselregen zu Beginn des Turniers hatte keinen Einfluss auf die allgemein gute Stimmung der Beteiligten, zumal sich ab Mittag die Sonne sehen ließ. Nach der Siegerehrung um 17:30 Uhr durften sich alle Teilnehmer auf das liebevoll vorbereitete Bankett in der Tennishütte des LTV in Lemwerder freuen.

Sieger2015

Die Sieger/innen der 21. Lemwerder Open

Damen

 

1. Platz: Maike Tönjes

2. Platz: Monika Bolte

3. Platz: Melissa       
 
       

Herren

 

1. Platz: Ronny Stöß

2. Platz: Uwe Tenfelde

3. Platz: Rolf Tappert

 
       

Den Wanderpokal für das beste Spieleergebnis hatte sich der Erstplatzierte bei den Herren Ronny Stöß erkämpft.

Mit den LTV Loop für den besten Spielekoeffizienten wurde Marcel Tenfelde ausgezeichnet.