Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

„Kekeli“ bedeutet Licht

Der Eine-Welt-Laden Lemwerder und der LemwerDer Turnverein laden ein zu Kaffee, Tee und Kuchen.

Am Sonntag 20. September 2015 treffen wir uns ab 15:00 Uhr im katholischen Gemeindehaus
Lemwerder Detmarstraße, unter dem Motto: „Ein Lied für Togo“.

Kikeli

Der Chor KEKELI wird uns mit seinem Gesang in die Vielfalt des afrikanischen Kontinents entführen. Die rhythmischen Lieder berühren und lassen uns teilhaben an der Lebensfreude der Menschen dort. Der Chor hat seit Jahren familiäre Kontakte nach Togo und unterstützt mit seinen Spendengeldern Schulprojekte direkt vor Ort. Der Eine-Welt-Laden möchte auch in diesem Jahr wieder Spenden sammeln, um dringend benötigte Utensilien für den Schulunterricht zu finanzieren. Im vergangenem Jahr konnten mit großzügigen Spendengeldern bereits Schulbänke und verschiedene Unterrichtsmaterialien finanziert und angeschafft werden. Bildung und Hilfe zur Selbsthilfe sind die wichtigsten Voraussetzungen, um den Menschen vor Ort eine Perspektive zu schaffen.

Die Mitarbeiterinnen des Eine-Welt-Ladens werden bei der Organisation vom LemwerDer Turnverein unterstützt. Wir würden uns freuen, viele interessierte Menschen am 20. September zu treffen, um mit ihnen die Freude an afrikanische Rhythmen zu teilen, um diese Aktion für ein Dorf in TOGO zu unterstützen.