Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

T-Low-Ball-Turnier mit den Kindern der Grundschulen

tlowball1

tlowball2

Jana Bothe undJana-Vanessa Andreas
vom Roten Kreuz

 
 

42 Kinder der Grundschulen Deichshausen und Lemwerder - Mitte waren gemeldet zum. 12. T - Low - Ball - Turnier des LemwerDer Turnvereins. Diese Veranstaltung musste im vergangenem Jahr ausfallen, da durch die Sanierungsarbeiten nach dem Brand in der Ernst-Rodiek-Halle keine geeignete Sportstätte zur Verfügung stand.

In diesem Jahr kamen auf Einladung der Tennisabteilung des LTV die Viertklässler der Grundschulen aus Lemwerder am Donnerstag dem 09. Juli in die Halle an der Schlesischen Str. um getrennt nach Mädchen und Jungen mit viel Ehrgeiz um Plätze und Pokale zu spielen.

Damit die Kinder im Vorfeld üben konnten, hatte der LTV den Schulen und Schülern bereits vor dem Termin Low - Ball - Anlagen zur Verfügung gestellt.

An den aufgestellten 8 „Holztoren“ wurde unter Aufsicht von 8 Punktrichtern mit Tennisschläger, Softball und großem Einsatz sehr fair um jeden Punkt gekämpft. Jana Bothe und Jana-Vanessa Andreas vom Roten Kreuz, die sich bereit erklärt hatten im Notfall „Erste Hilfe“ zu leisten, hatten nur ein paar Blasen an den Händen zu verarzten und ein paar Tränen der Enttäuschung nach verlorenen Spielen zu trocknen.

Pokale sowie Getränke und Obst zur Stärkung der Aktiven wurden, wie in jedem Jahr, vom LemwerDer Turnverein gesponsert.

Die verdienten Siegerinnen und Sieger:

Mädchen

1. Lilly Schmidt, 2. Marlene Pogoda, 3. Selina Gal

Jungen

1. Marvin Storch, 2.Colin Cram, 3.Jeremy Thaler