Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Adventsfeier auf der Diele bei Familie Bahr

IMG 2810

LTV-Adventsabend auf der Diele bei Familie Bahr.

Das Tor zur Diele bei Familie Bahr war mit funkelnden Kerzengläsern beleuchtet und die Diele mit viel Liebe zum Detail weihnachtlich geschmückt: Es war wieder soweit. Der LemwerDer Turnverein hatte am 02.012.2014 zum 10. Mal gemeinsam mit Rolf und Margit Bahr zu einer Adventstunde eingeladen. Die Diele war wie in der Vergangenheit sehr gut besucht. Eine Mischung aus Groß und Klein, Jung und Alt, Christina Winkelmann begrüßte die Besucher, bedankte sich für die langjährige Gastfreundschaft bei Margit und Rolf Bah mit ausgesuchten Präsenten vom „Eine Welt Laden“ der evangelischen Kirchengemeinde in Lemwerder und moderierte die einzelnen Programmpunkte.

Diese Veranstaltung, der Adventsabend war offen für jeden, der Lust hatte, weihnachtlichen Duft bei Glühwein und Kinderpunsch auf der Diele zu schnuppern. Das bewährte Herren-Team um Rolf Bahr schenkte heiße Getränke aus und die Damen des Orga-Teams waren mit Spekulatius und Schmalzbroten in der Diele unterwegs.

Zwei Tanzgruppen des LTV unter der Leitung von Rimma Kruse tanzten auf der Diele vor. Premiere hatten die drei- bis vierjährigen Mini Stars des LTV, die aufgeregt ihren ersten Tanz den Gästen vorstellten. Ein entzückendes Bild und manches Kind aus der Besucherschar bewegte sich beim Tanz gleich parallel im Rhythmus mit. Gastgeberin Margit Bahr las aus ihrem großen Weihnachtsgeschichtenrepertoire eine plattdeutsche Geschichte vor und der Posaunenchor umrahmte mit weihnachtlichen Klängen die Veranstaltung.

Und zum Schluss gab es dann noch den kirchlichen Segen: Pastor Jochen Dallas der auch zu Gast war, wünschte allen Gästen eine gesegnete Weihnachtszeit.