Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Kaffeenachmittag für Senioren

DSC00805 Kaffeenachmittag für Senioren beim LemwerDer Turnverein am Samstag, 15. November 2014

Dass die Senioren in diesem Jahr in die Begu-Lemwerder eingeladen waren, weil die Räume im OG der Ernst-Rodiek-Halle noch saniert werden, war sicher kein Nachteil. Der Beweis die zahlreich anwesenden Gäste. Für die sehr gute Organisation in gemütlicher Atmosphäre waren Anke Eichinger, Renate Spieler und Inge Reiners mit ihren vielen Helferinnen gerne verantwortlich. Über 50 Gäste genossen ab 15.30 Uhr das reichhaltige Kuchenbuffet mit leckerem, selbstgebackenen Kuchen. Es wurden – wie immer bei dieser seit langem organisierten Veranstaltung des LTV – Kontakte gepflegt, Erlebnisse und Geschichten aus der Vergangenheit ausgetauscht, über den Sport und auch aktuelle Themen gefachsimpelt und selbstverständlich spartenüber-greifend gemeinsam gefeiert.

Für die musikalische Begleitung an diesem Nachmittag waren Catharina Bunke und Leonard Schuchart mit einer eigenen Musikgestaltung verantwortlich.

Die letzten Gäste verabschiedeten sich nur zögerlich erst gegen 18.30 Uhr. Ein Zeichen dafür, das auch dieses Angebot des Vereins gerne angenommen wurde.