Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Preis für Erfolgsmodel beim LTV

Hannover

Unter dem Titel „Unser Erfolgsmodell“ hatte der LSB - Niedersachsen einen Vereinswettbewerb für 2014 ausgeschrieben, an dem sich alle Vereine aus Niedersachsen beteiligen konnten. Im Landessportbund Niedersachsen sind fast 10.000 Vereine organisiert. In drei Kategorien: Vereine bis 500 Mitglieder, bis 1.500 Mitglieder und darüber konnten sich mit der Darstellung erfolgreicher Schwerpunkte aus ihrer Vereinsarbeit, wie zum Beispiel der Integration spezieller Zielgruppen und anderen ähnlichen Erfolgsmodellen für eine Auszeichnung bewerben. Der LemwerDer Turnverein hatte sich mit dem Erfolgsmodell der letzten Jahre unter dem Titel „Sportdiele mit guter Betreuung, kompetent für den Sport generiert“ beworben. Mit der Sportdiele des LTV als zusätzliche Trainingsstätte war es möglich geworden, das sportliche Gesamtangebot in kürzester Zeit wesentlich zu erweitern und der vorhandenen Nachfrage im Ort anzupassen.

Mit den neuen Sportarten wollte der Verein alle Zielgruppen im Ort und darüber hinaus ansprechen. Zum Beispiel Interessierte im Alter von 14 – 40 Jahre, Menschen mit Migrationshintergrund sowie REHA-Sportgruppen. Dass dieses gelang, zeigt die Resonanz in der Gemeinde mit einer durch viele Sportangebote ausgelasteten Sportdiele.

Mit dieser Präsentation hatte die Jury beim LSB den LemwerDer Turnverein als einen der sechs besten Vereine in der Kategorie bis 1.500 Mitglieder bei der Bewerbung bis in die Endrunde gewählt.
Der Sachpreis im Wert von € 500,00 wurde dem LTV bei der Präsentation der Besten am Samstag, 15. November, in der Akademie des Sports in Hannover überreicht.