Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Schwimmen beim LemwerDer Turnverein

Herzlichen Glückwunsch
Die Sieger:
Maja Kauschuss
Johanna Winkelmann
Wiebke Kriebisch
Marek Zubrizycki
Bastian Steinbis

Schwi-Foto 

Über 220 Meldungen bei Kreistitelkämpfen der Schwimmer in Brake

Für die Schwimm-Kreis-Meisterschaften im Sprint am 26. Juli hatten die Vereine aus der Wesermarsch so viele Meldungen wie noch nie zuvor abgegeben.

Schwimmerinnen und Schwimmer aus Nordenham, Brake, Blexen und erstmals wieder auch aus Lemwerder vom LemwerDer Turnverein, hiermit 10 Meldungen, gingen an den Start.

Insgesamt 69 Sportler / innen schwammen bei der Veranstaltung - die vom SV Brake hervorragend organisiert wurde - um 88 Jahrgangstitel die „Jahreskreismeister“.

Das Team unter der Leitung ihrer Schwimmtrainerin Lena Sondag vom LemwerDer Turnverein war mit fünf Kindern angereist die für die Disziplinen im Rücken-, Brust- und Freistilschwimmen angemeldet waren und vier Sprint-Titel aus Brake mit nach Lemwerder bringen konnten. Eine herausragende Leistung und Ausbeute für das kleine sehr motivierte und effektive Team.

Besonders hervorzuheben ist, dass Marek Zubrizycki bei dieser Veranstaltung über 50 m Freistil eine persönliche Bestzeit geschwommen ist.

Die Übergabe der Urkunden mit vereinsinterner Siegerehrung wird am Freitag dem 12. September in der Schwimmhalle Schlesische Str. in Lemwerder stattfinden.

Die Ergebnisse:

Disziplin

Jahrgang

Platzierung

Namen

50 m Rücken weiblich

2006

2

Johanna Winkelmann LTV

 

2006

4

Maja Kauschuss LTV

       

50 m Brust weiblich

2006

4

Johanna Winkelmann LTV

 

2004

2

Wiebke Kriebisch LTV

       

50 m Brust männlich

2006

1

Bastian Steinbis LTV

 

2004

1

Marek Zubrizycki LTV

       

50 m Freistil weiblich

2006

4

Maja Kauschuss LTV

 

2004

4

Wiebke Kriebisch LTV

       

50 m Freistil männlich

2006

1

Bastian Steinbis LTV

 

2004

1

Marek Zubrizycki LTV

Unter der Leitung von Wiebke Naujoks mit ihren Helferinnen besonders auch Lena Sondag hat der LemwerDer Turnverein die Schwimmausbildung im Verein den neusten Standards angepasst (Ausbildungskonzept „SwimStars" DSV siehe auch www.swimstars.de) und diese um die Schwimmtests des Schweizer Schwimmlern Modells (weltweit Vorreiter im Bereich der schwimmerischen Grundausbildung) erweitert. So können neben den bekannten Schwimmabzeichen des DSV (Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold, SwimStars) auch die Schweizer Schwimmtests erschwommen werden. Im Äquivalent zu den Schweizer Schwimmabzeichen erwerben unsere Schwimmer den sehr begehrten LTV - Wurm.