Archiv-Foto-A

Logo

Archiv

Lesenacht bietet Spiel, Spaß und Spannung

NWZ vom 16. 07 2014

Lemwerder TV sorgt für Abwechslung in Ferien – Meldeschluss: 1. August

Fried-Michael Carl

Lemwerder Die erste Lesenacht des Lemwerder TV im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. 15 Kinder waren gekommen und hatten viele interessante Bücher mitgebracht. Hinzu kamen eine tropische Sommernacht, gemeinsames Grillen und Frühstücken, spontane Theateraufführungen, eine Schnitzeljagd, eine Nachtwanderung und Vorleseaktionen.

Damit in der schönsten Zeit des Jahres keine Langeweile aufkommt, organisiert der Verein vom 6. auf den 7. September wieder eine Lesenacht mit viel Spiel, Spaß und tollen Geschichten.

Das Abenteuer beginnt am 6. September um 15 Uhr. Los geht es an der Bücherei, wo Lesestoff ausgeliehen werden kann. Aber auch eigene Bücher sind natürlich erwünscht. Danach geht es in die LTV-Sportdiele, die auch als Nachtlager dient. Doch nicht nur Lesen steht auf der Tagesordnung. Geplant sind auch wieder ein gemeinsam gegrilltes Abendessen, eine Nachtwanderung und ein leckeres Frühstück am nächsten Morgen. An diesem heißt es um 10 Uhr: Eltern holt eure Kinder wieder ab.

Alle, die sich in eine fantasievolle und aufregende Nacht stürzen wollen, sind willkommen. Mitzubringen sind eine Isomatte, ein Schlafsack, ein kleines Kissen, Taschenlampen sowie Wasch- und Schlafsachen. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer zehn Euro€. Anmeldeschluss ist am 1. August.

Das Anmeldeformular ist auf der Homepage des Lemwerder TV unter Verein/Kontakt und dann unter Mitgliedschaft/Formulare zu finden. Auf Fragen antwortet auch gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .